eBanking und App - Erste Schritte

Login
Produkte
Filialsuche
Suche

App registrieren. eBanking Ersteinstieg.

Mit der BAWAG App und dem BAWAG eBanking haben Sie Ihre Finanzen immer im Griff – einfach, sicher und mobil. 
 

  • Schnelle Registrierung, sofort startklar
  • Push-Nachrichten für volle Kontrolle
  • Übersichtlich, sicher und mit allen Funktionen
  • Sofortüberweisungen und einfache Verwaltung
eBanking-App_ersteSchritte

Jetzt für die BAWAG Banking App registrieren

 

App herunterladen: Laden Sie die BAWAG App aus dem App Store (iOS), Google Play Store (Android) oder der App Gallery (Huawei) auf Ihr Smartphone.

 

 

💡 Verfügernummer & eBanking PIN sind Ihre Login Daten für App und eBanking

Noch schneller funktioniert der Login mit Face ID oder Touch ID.

eBanking Zugangsdaten eingeben: Geben Sie Verfügernummer & eBanking PIN ein.
Kontrollieren Sie Ihre Telefonnummer & E-Mail-Adresse & bestätigen diese.
Sie erhalten einen SMS-Code zur Bestätigung Ihrer Telefonnummer.
App PIN einrichten: Erstellen Sie Ihre persönliche App PIN – eine fünfstellige Zahl für Freigaben.
Gratulation! 🎉Die App ist einsatzbereit.

Handynummer geändert?

Wenn Sie eine neue Handynummer haben, muss diese neu mit der BAWAG App verknüpft werden. Nutzen Sie dafür unseren Self Service.

Mehr Informationen

Neues Smartphone?

Wenn Sie ein neues Handy haben, muss dieses neu mit der BAWAG App verknüpft werden. Die Voraussetzung ist der Zugriff auf die App auf einem bereits verwendeten Gerät.

Mehr Informationen

So starten Sie das BAWAG eBanking.

Sie benötigen zum Einstieg Ihre Verfügernummer und Ihren PIN (Persönliche Identifikationsnummer). Die Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung zum eBanking von Ihrem Finanz-Experten oder per Post.

Geben Sie Ihre Verfügernummer und Ihre PIN ein und klicken Sie auf „Login“ – schon sind Sie in Ihrem eBanking startklar. 

Zum eBanking

 

Häufige Fragen zum Ersteinstieg im eBanking

 

Die Sperre erfolgt nach mehrmaliger Falscheingabe aus Sicherheitsgründen. Ihre Zugangsdaten können sie ganz einfach auf unserer Homepage zurücksetzen.

Jetzt zurücksetzen 

Rufen Sie im Kundenservicecenter unter + 43 (0) 5 99 05 – 995 an und halten Sie Ihre Kontonummer bereit. Wir nehmen über Ihr Konto eine persönliche Identifizierung vor und Sie erhalten danach Ihre neuen Zugangsdaten per Post. 

Oder kommen Sie in eine BAWAG Filiale um neue Zugangsdaten sofort zu erhalten.

Oftmals versenden Phishing-Betrüger E-Mails, die so wirken als würden Sie von Ihrer Bank kommen, um so an Ihre Zugangsdaten zu gelangen. Wir als BAWAG werden Sie niemals per E-Mail nach Verfügernummer, PIN oder TANs fragen! 

Leiten Sie uns verdächtige E-Mails an stop-phishing@bawag.at weiter. 

Sollten Sie eine betrügerische E-Mail versehentlich geöffnet haben, klicken Sie nicht auf Verlinkungen, öffnen Sie keine Anhänge und antworten Sie nicht. Überprüfen Sie wohin Sie Links führen, indem Sie mit dem Maus-Cursor über den Link fahren. 

Geben Sie Internetbetrügern keine Chance - aktuelle Fälle und wie Sie sich vor Phishing schützen können, finden Sie hier.