Kontokarte

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Die Kontokarte.


Mit der Kontokarte können Sie sich Bargeld am Geldautomat holen, wo und wann immer Sie es möchten, und fast überall in Österreich einfach mit der Karte zahlen.
 

  • Gratis Versicherung nach Registrierung
  • Sicher online einkaufen mit Mastercard Identity Check™
  • Bargeld Behebung am Geldautomat - auch im Ausland
  • An Handelskassen bargeldlos bezahlen
  • Inklusive Kontaktlosfunktion
  • In vielen Business KontoBoxen inkludiert

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Seit 1.10.2020 geben wir neue Kontokarten als Debit Mastercard aus. Neben den gewohnten Funktionen können Sie mit Ihrer Debit Mastercard auch in Online Shops bezahlen - Mastercard Identity Check™ (3D Secure Verfahren) Registrierung in der klar App dringend empfohlen.

Alle Informationen zur Debit Mastercard


​​​​​​​Gut zu wissen: Ihre IBAN und der PIN-Code bleiben gleich.
Ausnahme: Sie haben eine neue Kontokarte unter Angabe der Gründe "Verlust" oder "Diebstahl" bestellt  –  in diesen Fällen können Sie Ihre alte Karte permanent sperren lassen und Sie erhalten eine neue Karte mit neuem PIN-Code.  Auf Wunsch können Sie auch bei Verlust oder Diebstahl Ihren alten PIN-Code behalten.


Um die Kontaktlos-Funktion Ihrer Debit Mastercard zu aktivieren, bezahlen Sie an einer beliebigen Handelskasse durch Stecken Ihrer Karte mit Eingabe Ihres PIN-Codes.

Ihre Services

Mastercard® Identity Check™

Mit dem Mastercard® Identity Check™ (3D Secure Verfahren) bestätigen Sie beim Bezahlvorgang Ihre Identität und geben die Zahlung frei. Sie können Ihre Kontokarte für Mastercard® Identity Check™ in der klar App registrieren.
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PIN-Code

Mit der Kontokarte erhalten Sie einen vierstelligen PIN-Code. Mit diesem Zahlencode können Sie am Geldausgabeautomaten Geld beheben und an Handelskassen mit Ihrer Karte bezahlen.

GeoControl

Seit 12. Jänner 2015 sind aus Sicherheitsgründen Bargeldbehebungen mit der Kontokarte außerhalb Europas nur mehr eingeschränkt möglich.
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Unsere zusätzlichen Services
 

Sofort über das eBanking unter „Kartenadministration" oder über die BAWAG App unter „Karten“ sperren. Oder Sie rufen Sie uns kostenlos unter +43 (0) 5 99 05 83330 an.

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Auf Wunsch können Sie mit Ihrer Kontokarte auch kontaktlos bezahlen - Sie bezahlen dann Beträge bis EUR 50,- einfach und bequem ohne PIN-Code Eingabe durch bloßes Hinhalten der Karte an das Bezahlterminal. Zu Ihrer Sicherheit ist die Summe der Beträge, die ohne Eingabe des persönlichen PIN-Codes bezahlt werden können, auf insgesamt EUR 125,- beschränkt. Spätestens nach Erreichen dieses Betrages ist es erforderlich, die Karte zu stecken und einen PIN-Code einzugeben.

Unser Tipp: Sehen Sie Ihren PIN-Code gleich direkt in der BAWAG App ein!

So einfach funktioniert's:

  1. Steigen Sie in Ihre klar App ein und wählen Sie im Menüpunkt "Karten" Ihre gewünschte Kontokarte aus.
  2. Wählen Sie "PIN-Code anzeigen" und geben Sie Ihre klarPIN ein.
  3. Nach einer kurzen Sicherheitsüberprüfung können Sie sich durch das Tippen auf die Kartenabbildung Ihren PIN-Code für einige Sekunden anzeigen lassen.

Weitere Informationen zur umfassenden Kartenverwaltung in der BAWAG App finden Sie hier.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihren PIN-Code im BAWAG eBanking zu bestellen: 

  1. Steigen Sie gleich in Ihr eBanking ein - gerne direkt auf ebanking.bawag.com/PIN.
  2. Wählen Sie in der „Kartenadministration“ für die gewünschte Karte die Aktion „PIN bestellen“ aus und geben Sie den Auftrag durch die Eingabe einer TAN frei. 
  3. Der PIN-Code ist sofort über Ihr ePostfach abrufbar. Um die Nachricht aufzurufen, müssen Sie diese aus Sicherheitsgründen mit einer TAN zeichnen. 

Weitere Informationen zum BAWAG eBanking finden Sie hier.

Mit SmartCash können Sie an von der BAWAG gezeichneten Geldautomaten mittels Code, den Sie sich auf Ihr Mobiltelefon erhalten, ohne Kontokarte Geld beheben. Es können Beträge zwischen 10 Euro und 5.000 Euro behoben werden. Nur für Beträge über 130 Euro benötigen Sie noch zusätzlich Ihre Kontokarte. Sie können den Code für SmartCash kostenlos im eBanking anfordern und für Beträge bis 130 Euro auch in der BAWAG App. Zum Erklärvideo

Die Eingabe dieses Codes ermöglicht eine einmalige Barauszahlung von einem Geldautomat. Die Geldautomat-Standorte können Sie direkt bei der Transaktion im Geldautomat Finder durch Klick auf das SmartCash Icon abfragen.
 

Mehr Informationen


Aktivieren Sie ganz einfach für 1 Jahr (mit geplanter Verlängerungsoption) Ihre Business Mastercard Kreditkarte auf www.mastercard.at im Bereich Geschäftskunden unter Business Protection Package und profitieren Sie von zusätzlichen Vorteilen: 


Einkaufsschutz – 90 Tage ab Kauf:  

Ihre gekauften Waren werden bis zu einem Betrag von 2.000,- Euro während der Versicherungsdauer bei Diebstahl oder Beschädigung (ausgenommen unsachgemäßer Gebrauch) ersetzt oder repariert, wenn Sie das Produkt (ab EUR 50,- Neukaufwert pro Stück) mit Ihrer Business Mastercard Kreditkarte bezahlt haben.


Garantieverlängerung: 

Die Herstellergarantie (von ursprünglich max. 36 Monaten) wird um ein weiteres Jahr bei Ausfällen von Haushaltsgeräten und anderen elektronischen Geräten wie zum Beispiel Audio-/Videogeräten, Smartphones und Laptops verlängert – bis zu einem Betrag von 2.000,- Euro während der Versicherungsdauer. Nach erfolgter Freigabe durch den Versicherer können Sie den versicherten Gegenstand vom Kundendienst Ihrer Wahl reparieren lassen.


Bestpreisschutz – 15 Tage ab Kauf:  

Sie haben einen Artikel (ab 15,- Euro Mindeststückpreis) gekauft und erst danach denselben Artikel in einem anderen Online Shop oder in Printmedien günstiger entdeckt? Dann beantragen Sie ganz einfach eine Rückzahlung der Differenz zwischen dem bezahlten Preis und dem niedrigeren Preis – bis zu einem Betrag von 500,- Euro während der Versicherungsdauer.


Mobiltelefonversicherung:

Ihr Mobiltelefon ist während der Versicherungsdauer bis zu einem Betrag von 800,- Euro gegen Beschädigung und Diebstahl geschützt. Die Mobiltelefonversicherung ersetzt das Mobiltelefon oder übernimmt die tatsächlichen Kosten für die Reparatur, sofern diese mit Ihrer Business Mastercard Kreditkarte bezahlt wird. 


Eine Liste aller von der Versicherung abgedeckten Gegenstände, sowie Ausschlüsse, finden Sie in den Versicherungsbedingungen der AIG auf www.mastercard.at/business_versicherung


*Alle auf dieser Internetseite angebotenen Leistungen werden teilnahmeberechtigten Mastercard Karteninhabern von AIG Europe S.A. zur Verfügung gestellt. Dienstleistungen werden nur erbracht, wenn sie verfügbar sind und die geltenden rechtlichen Vorschriften erfüllen. Diese Versicherung wird von AIG Europe S.A., ein im Firmen- und Handelsregister (R.C.S.) in Luxemburg unter der Nummer B 218806 eingetragenes Versicherungsunternehmen, geleistet. AIG Europe S.A. hat ihren Hauptsitz in 35 D Avenue J.F. Kennedy, L 1855, Luxemburg, http://www.aig.lu/. AIG Europe S.A. ist vom Finanzministerium in Luxemburg zugelassen und wird vom Commissariat aux Assurances 7, boulevard Joseph II, L 1840 Luxemburg, Großherzogtum Luxemburg, Tel.: (+352) 22 69 11 1. E-Mail: caa@caa.lu, 
http://www.caa.lu/, beaufsichtigt Dieser Gruppenversicherungsvertrag wird über AIG Europe S.A., Zweigniederlassung Irland, a bge schlossen. AIG Europe S.A., Zweigniederlassung Irland, ist ein Versicherungsunternehmen, das seine eingetragene Niederlassung in 30 North Wall Quay, International Financial Services Centre, Dublin 1, D01 R8H7, hat. Die Registrierungsnummer der Niederlassung ist 908876. AIG Europe S.A., Zweigniederlassung Irland, wird für die Geschäftstätigkeit in Irland von der Central Bank of Ireland reguliert. Die Kontaktdaten der Central Bank of Ireland sind P.O . Box 559, North Wall Quay, Dublin 1, D01 F7X3. Telefon: +353 1 224 5800. E-Mail: enquiries@centralbank.ie. Web: http://www.centralbank.ie.Wenn ein Bericht über die Solvabilität und Finanzlage von AIG Europe S.A. verfügbar ist, kann er unter http:// www.aig.lu/ abgerufen werden. 
 
Diese Werbeaktion gilt bis auf Widerruf. Der Versicherungsschutz, der bereits gewährt wurde, bleibt ungeachtet bis zum Ende des gewährten Jahres bestehen. Auf eine gegebenenfalls angebotene Verlängerung und deren Bedingungen wird aktiv vor Ablauf durch E-Mail hingewiesen. Mastercard haftet in keiner Weise für den Versicherungsschutz. Die Kunden haben die Möglichkeit die Versicherung jederzeit zu kündigen. Der Versicherungsschutz endet mit Ablauf des Kalendermonats, in dem die Kündigung dem Versicherer zugeht. Nach einem Jahr endet die Versicherung automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Es gelten besondere Versicherungsbedingungen, in denen auch das Beschwerdeverfahren dargestellt wird. 
 

"Bankomat-Entgelte" - Novelle VZKG Gesetz

Aufgrund der aktuellen Entscheidung des österreichische Verfassungsgerichtshofs ist es Drittanbietern künftig nicht mehr möglich, ihre Gebühren für Bargeldbehebungen auf österreichische Banken zu überwälzen. (§ 4a VZKG)

Dritte in diesem Sinn sind Dienstleister, die abgesehen von der Bargeldauszahlung an Geldautomaten keine weiteren Zahlungsdienste erbringen, z.B. Geräte der Firma Euronet.

Von Drittanbietern verrechnete Entgelte für Behebungen werden daher ab 26.10.2018 nicht mehr refundiert.

Kundenrichtlinien für die Kontokarten (Fassung Juli 2020)

Kundenrichtlinien für die Kontokarten die Kontaktlos-Funktion (Fassung 2017)

Gegenüberstellung der Änderungen Kundenrichtlinien 2017 auf 2020


Kontokarte Standard Limite (Stand: Oktober 2020)


ZaDiG-Broschüre
Informationsblatt zum Datenschutz