Wie ändere ich meine Telefonnummer, Adresse oder andere persönliche Daten?

Login
Suche

Wie ändere ich meine Mobilnummer, Adresse oder andere persönliche Daten?


Damit Sie Ihre Finanzen aktiv managen können, ist es wichtig, dass ihre Daten stets aktualisiert sind.

 

Ihre persönlichen Daten können Sie wie folgt ändern:


Mobilnummer ändern

  • Sie können Ihre Telefonnummer in der BAWAG App unter "Mehr" > Persönliche Daten ändern. Damit Sie Ihre Daten ändern können, müssen Sie zuvor Ihre App PIN eingeben. 

    oder

  • Formular ausfüllen und unterschrieben mit Ihrem gescannten Lichtbildausweis an mtan@bawag.at senden.

  • Nach Bearbeitung Ihrer Anfrage erhalten Sie einen 72 Stunden gültigen SMS-Code zur Aktivierung Ihrer neuen Mobilnummer 

  • Aktivierung der neuen Mobilnummer erfolgt durch Eingabe des SMS-Codes im eBanking unter „Service“ – „Sicherheitsverwaltung“ – „Aktivierung mobileTAN“ (dieser Aktivierungscode ist 72 Stunden gültig)


Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung bis zu 5 Werktage dauern kann.


Name, Titel oder Nationalität ändern

  1. Die Änderung Ihrer Kontaktdaten können Sie direkt in der BAWAG App unter "Mehr" - "Persönliche Daten" durchführen. Weiters steht Ihnen der Gang in eine unserer Filialen zur Verfügung.
  2. Für eine Namensänderung benötigen wir das Formular inkl. Kopie der amtlichen Urkunde sowie Unterschriftenprobeblatt eingescannt per E-Mail an kundendatenbank@bawag.at bzw. direkt vor Ort in einer unserer Filialen.
  3. Für eine Titeländerung benötigen wir lediglich eine Kopie Ihres Bescheides.

  4. Für eine Änderung der Staatsbürgerschaft benötigen wir eine Kopie des Bescheides per E-Mail an kundenservice@bawag.at. Bitte beachten Sie, dass Sie hierzu Ihren aktuellen amtlichen Änderungsbescheid benötigen.


Adresse ändern

  1. Die Änderung Ihrer Kontaktdaten können Sie direkt im eBanking bzw. in der BAWAG App unter dem Menüpunkt "persönliche Daten" durchführen. Weiters steht Ihnen der Gang in eine unserer Filialen zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass Sie hierzu Ihren aktuellen Meldezettel benötigen.

Ausnahme: Wenn Sie ins Ausland gezogen sind, teilen Sie uns Ihre neue Anschrift bitte per „Neue Nachricht“ aus Ihrem BAWAG eBanking mit.


E-Mail Adresse ändern

  1. Eine Änderung Ihrer Kontakt-E-Mail-Adresse können Sie direkt im eBanking bzw. in der BAWAG App unter dem Menüpunkt "persönliche Daten" durchführen. Weiters steht Ihnen der Gang in eine unserer Filialen zur Verfügung.