Was muss ich tun, um die App auf meinem neuen Handy nutzen zu können?


Mit der ersten Anmeldung auf einem neuen Gerät erscheint nach Eingabe der Verfügernummer und Ihrer PIN eine Einstiegsseite, auf der Sie die Methode zur Bestätigung Ihres neuen Geräts auswählen können.

Folgende Optionen stehen zur Verfügung:

1. QR Code

Voraussetzung: Zugriff auf die App auf einem bereits verwendeten Gerät
 

  1. Loggen Sie sich auf Ihrem bisher verwendeten Gerät in die App ein und generieren Sie im Menüpunkt „Sicherheitseinstellungen/Neues Gerät hinzufügen“ einen QR Code.
  2. Anschließend loggen Sie sich auf Ihrem neuen Gerät in die App ein, wählen auf der angezeigten Übersichtsseite die Option „QR Code“ und scannen anschließend den zuvor erstellten QR Code mit Ihrem neuen Gerät.

Die App öffnen Die App öffnen

Neues-Gerät

2. Online-Legitimation

Um Ihre Identität zu prüfen, ist ein Scan Ihres Lichtbildausweises und ein Foto Ihres Gesichts mit Ihrer Handykamera notwendig.
Wählen Sie auf der Einstiegsseite (siehe oben) die Option „Online-Legitimation“ aus und folgen Sie den Anweisungen.

SMS Code

Sie erhalten einen vierstelligen SMS-Code auf Ihre bei uns hinterlegte Mobiltelefonnummer und geben diesen übermittelten Code in der App ein.

Achtung: Sollten Sie auch eine neue Mobiltelefonnummer und keinen Zugriff mehr auf die bei uns hinterlegte Nummer haben, müssen Sie zuerst Ihre hinterlegte Mobiltelefonnummer ändern lassen. Eine BAWAG Filiale kann Sie bei der Telefonnummeränderung unterstützen.